Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr nach Update
#11
"su setinforce 0" habe ich via Terminal App ausgeführt, aber bei den Displaysperren ist die Option Fingersensor nicht verfügbar. Ich habe in den Entwickler-Einstellungen "Fingertips anzeigen" aktiviert, um zu testen, ob eine Reaktion erfolgt. Nix passiert. Und ob eine Folie drüber geklebt ist, habe ich als Erstes geprüft.^^
Antworten
#12
Wenn die Option gar nicht erst vorhanden ist (obwohl das Gerät einen hat) deutet das auf Probleme mit der Firmware oder der Hardware hin. Oder die Installation von LOS ist kräftig verbogen. Ich selber fange in solchen Fällen immer ganz von vorn und Schritt für Schritt an. Also StockROM drauf ... testen ... Recovery drauf ... testen ...

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Saiwaa (20.08.2020)
#13
Ich bin Step-by-step nach der Lineage-Wiki-Anleitung für Discovery vorgegangen und hatte als einzigen Stolperstein, dass ich statt bei Punkt 5 der Anleitung bei fastboot flash boot <recovery_filename>.img mit boot__a und boot_a sowie boot__b bzw. boot_b rumprobieren musste.
Wie läuft das mit dem Aufspielen des Stock ROMs, analog zu LOS? Ist da zwingend TWRP notwendig oder lässt sich das auch mit dem LOS Recovery bewerkstelligen?

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich die Firmware flashen muss?
Antworten
#14
Für die StockROM gibt es oft ein Flashtool vom Hersteller. Mit Sony kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Saiwaa (21.08.2020)
#15
Hi!
Das Problem könnte natürlich am Update liegen.
Es kommt öfter vor, dass der Fingersensor spinnt, wenn das aktuellste Update nicht installiert ist.
Hast du grade erst ein Update gemacht, könnte es auch daran liegen. Du könntest versuchen die alte Version wiederherzustellen oder darauf warten, dass der Hersteller ein neues Update herausbringt, dass das Problem beheben kann.

Wenn das Problem schon länger besteht, könnte es vielleicht auch an einem defekten Sensor liegen. Ich kann dir jedoch nicht sagen, ob und wie man überprüfen kann, ob dieser noch funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht "nachhause telefonieren" äh... surfen lassen? Mueck 5 5.959 01.05.2021, 14:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LOS 16.0] "Can´t load Android system ..." nach Update auf Version vom 29.7.19 Saiwaa 8 7.976 30.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S3: Wiederherstellung von Drive nicht möglich LolaCM 19 20.455 10.10.2018, 12:06
Letzter Beitrag: McNature
  Boot/Bootloop nach App Installation/Aktualisierung molojose 2 7.450 01.03.2018, 14:44
Letzter Beitrag: molojose
  [CM] Xperia Mini st15i & CM11: Nach Standby funktioniert Touchscreen manchmal nicht dHan 10 14.085 18.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: dHan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste