Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS18 ist im Anflug
#11
Ich habe seit LOS17 leider kein TWRP mehr und kann daher nicht sagen ob das rumzickt beim Upgrade. Auf jeden Fall sollte das 3.4 aber vorher drauf.
Das LOS-Recovery hat auf jeden Fall nicht rumgezickt ;o)
Wenn Du die GApps hast muss das Upgrade aber sowieso manuell gemacht werden!

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (10.10.2020)
#12
Danke, also zuerst TWRP und GApps aktualisieren, dann im Anschluß das Update auf LOS 17.1 durchführen. So richtig?

Welche App kannst Du für ein Backup empfehlen?
Antworten
#13
Wenn Du die GApps hast brauchst Du ja nur im Google-Konto die Datensicherung aktivieren (wenn auch die Apps aus dem Playstore kommen. Ob Apps gesichert werden die nicht aus dem Playstore kommen, kann ich leider nicht sagen)?

Ich würde also TWRP updaten, dann eine Google-Sicherung machen, dann zur Sicherheit ein Titanium Backup machen ... und dann abwarten bis das Upgrade kommt.

Bei manchen Geräten wird sowieso das LOS-Recovery über das TWRP drübergebügelt auch wenn das eigentlich nicht eingeschaltet war in den Entwickleroptionen. Ich meine das betraf aber nur A/B-Geräte.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (11.10.2020)
#14
Danke. Google Konto ist nicht aktiviert, Anonym über den Autora Store reicht für die paar Apps. Wink

Die wichtigsten Daten hab ich jetzt manuell gesichert, der Rest ist schnell wieder hergestellt.

TWRP ist aktualisiert, GApps sind die aktuellsten für Version gedownloadet und auf dem S5 abgelegt.

Das Upgrade ist heute schon gekommen. Kann aber nicht über den Updater installiert werden, muss manuell gemacht werden. https://wiki.lineageos.org/devices/klte/upgrade Wieder etwas neues, wird schon werden. Wink
Antworten
#15
Ah Ok. Z.B. beim 9505 ging das auch über den Updater.
Na denn toitoitoi

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#16
Hat geklappt! Smile
Zuerst TWRP aktualisiert, anschließend das Update gedownloadet und die GApps Pico für Android 10 gedownloadet und auf das S5 kopiert. Anschließend adb installiert und alles vorbereitet, dann mit adb gebootet, konnte aber nicht den richtigen Pfad finden um das Upgrade anzuschieben. Irgendwann war dann TWRP da, und darüber hab ich dann das Upgrade angeschoben, Cache + Calvik gewiped, anschließend gleich noch GApps aktualisiert und neu gestartet. Der Reboot ging gefühlt viel schneller als bisher nach einem Update. Läuft!
Danke für deinen Beistand und die Unterstützung! Smile

EDIT: Das einzige das noch etwas nervt ist die Anzeige: Lautlose Benachrichtigung wenn man von oben runter zieht. Das hab ich bisher noch nicht weg bekommen. Und die App https://f-droid.org/de/packages/com.simp...llery.pro/ musste ich neu installieren, ansonsten hat alles auf Anhieb funktioniert. Smile
Antworten
#17
Auch gleich probiert: alles heruntergeladen. Im TWRP LOS-Recovery + LOS + Magisk geflasht > gebootet > läuft. Nur Etar musste auf den HomeScreen geschoben werden.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#18
Ich habe 17.1 heute auch auf meinem KLTE installiert. Aber mit TWRP 3.4.0-0. Lief alles reibungslos durch.
Die GApps habe ich diesmal durch Aurora ersetzt. Was auch prima funktioniert hat.

Alles in Allem, eine Runde Sache.
Antworten
#19
Hi, ich hab zwar schon einiges gelesen, aber bin immer noch nicht schlauer. Habe ein Sony Xperia XA2 mit LOS 17.1. Wenn ich jetzt ein Upgrade auf 18.1 mache, sind dann meine ganzen Apps und Einstellungen weg oder bleibt das erhalten? Einfach Frage, aber große Auswirkung aufs Update Big Grin 2
Antworten
#20
Bei einigen klappt es auch dirty. Genaueres steht im Wiki. Wenn da kein Werksreset gefordert wird, braucht auch keiner gemacht werden.
Die Chancen, daß es klappt, steigen gewaltig wenn vorher alle Sicherheitsfunktionen abgeschaltet (und dann neu gebootet!) werden.
Beim S4 hat es geklappt... aber war hinterher ziemlich ruckelig.


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Problem mit den mobilen Daten unter LOS18 perzfeli 1 2.250 15.08.2021, 23:10
Letzter Beitrag: perzfeli
  lizensiertes OSMAnd unter LOS18 läuft nicht wonk 7 4.062 29.07.2021, 15:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Android Auto läuft nicht unter LOS18 Magnus Kranenberg 5 6.577 13.02.2021, 13:32
Letzter Beitrag: WasNeFrage
  [LineageOS] Neue Geräte sind im Anflug linsam 4 3.795 02.09.2020, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste