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02.09.2019, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2019, 10:31 von Steff.)
Danke für die Antowrt... Generell sehe ich kein Problem, dass ab einer bestimmten Zeit der Support für ein bestimmtes Gerät eingestellt werden muss. Nun sehe ich es aber so, auch wenn LineageOS ein Freiwilligenprojekt ist, dass man ohne Vorwarnung nicht einfach so den Support einstellen darf, nur weil ich gerade das mal eben so beschlossen habe.
Schliesslich hängt eine Community und eine Menge Geräte dahinter, die Bescheid wissen muss, dass ab dem Datum xy dieser Support eingestellt wird, um Zeit zu haben, wieder auf das Ursprüngliche oder ein alternatives System zu wechseln. Somit verliert LineageOS das Vertrauen, wenn das Team dahinter einfach macht was es will und den Support von heute auf morgen einstellt. Sowas sollte längerfristig Planbar sein und das war es eigtl. bisher.
Ich werde mir, wenn es jetzt wirklich so abgelaufen ist, mir zukünftig drei mal überlegen, so ein Lust und Laune Projekt noch einmal auf mein Handy zu holen.
Steven
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Man sollte die Update-Problematik aber auch nicht überbewerten. Auch das größte Sicherheitsproblem sitzt immer noch VOR dem Gerät!
Und nicht zuletzt wird immer gerne vergessen, daß die Leute unglaublich viel Zeit investieren. Und deren Leben (und Interesse) ändert sich nunmal auch überraschend/unvorhergesehen uswusf. Schlussendlich gibts dort keinerlei Veranlassung für irgendeine Art "Anspruchshaltung". Wer mag, kann sich aus den Quellen gerne bedienen und sich seine Updates selber basteln.
G900F mit LOS16
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Zebrafax (02.09.2019)