Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] PayByPhone - Problem mit Standortdienst
#1
Hallo liebe LineageOS Community,


bin jetzt schon geraume Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich verwende ein Gigaset GS290 mit vorinstalliertem LineageOS (e_GS290-userdebug 10 QQ3A.200805.001 eng.root.20220725.153712 dev-keys,stable-release) dies baut auf Android 10 auf. (gekauft über https://murena.com/)

Nun zu meinem Problem:
Es gibt einige Apps, die auf den Standortdienst zugreifen müssen, wie z.B. PayByPhone (App zum Buchen von Parkplätzen). Diese verlangen die Aktivierung des Standortdienstes, was ich auch zugelassen habe und in den Einstellungen auch entsprechend zu finden und nachzuvollziehen ist.
Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung hoch, dass doch der Standortdienst zu aktivieren sei, der ist aber aktiviert und die Berechtigungen gesetzt.
Die Folge ist, dass ich keinen Parkplatz auswählen kann (obwohl dieser angezeigt wird), um eine Buchung vorzunehmen.

Kennt jemand ähnliche Probleme oder hat sogar eine Lösung hierzu?

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
McT


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo, mct73,

du hast zwar LineageOS drin, aber eigentlich doch ein /e /OS.
Ich wurde das deutschsprachige Forum zu /e /OS empfehlen:

https://community.e.foundation/c/e-auf-deutsch/30

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Hi wowi63,
du hast recht, aber mct73 nicht.
Wer bei "murena" ein Phone kauft hat "eOS" drin. Das hat mit LineageOS nicht viel zu tun.
Aber wie soll Otto-Normal-User [ONU] das wissen?

LineageOS ist ein Custom-ROM.
"lineageOs with microG" ist davon ein Fork (eigenständig!)
eOS ist ein Fork von "lineageOs with microG" (eigenständig!)

LineageOS ist von microG "not amused". Von denen gibt es dafür keine Unterstützung.
Und bei Problemen mit eOS muss man sich bei Problemen halt an eOS wenden.

Murena verkauft refurbished Phones mit vorinstalliertem eOS. Damit wird es für ONU verzwickt.
Ist leider so.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi mi 11i Problem Smartphone_held123 4 1.467 24.08.2023, 07:43
Letzter Beitrag: wowi63
  Diverse Problem/bugs mit Fairphone 3 etron770 2 3.246 14.03.2022, 15:17
Letzter Beitrag: etron770
  [LineageOS] Problem mit den mobilen Daten unter LOS18 perzfeli 1 2.245 15.08.2021, 23:10
Letzter Beitrag: perzfeli
  Problem mit LineageOS 17.1 / 18.1 auf meinem S5 Duos LTE Flodul 2 2.501 10.05.2021, 10:29
Letzter Beitrag: Flodul
  [LineageOS] LTE Problem auf Lineage 17.1 beryllium Xiaomi Pocophone Balobe 3 4.044 13.06.2020, 23:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste