Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt"
#1
Eine Freundin kann ihr Xiaomi Redmi Note 8 nicht mehr entsperren. Sie ist sich sehr sicher, die richtige PIN einzugeben, aber sie bekommt die Meldung, die PIN sei nicht korrekt.

Möglicherweise hat sie Schadsoftware installiert. Signal hat wiederholt gesagt, dass es ein Update bräuchte. Dies hat sie dann irgendwann angeklickt und ist auf einer Seite gelandet, die aussah wie https://signal.org/android/apk/ . URL weiß sie leider nicht mehr. Ich erinnere mich nicht, bei einem Signal-Update jemals über den Browser geleitet worden zu sein. Also insofern ungewöhnlich...

Aber was kann man jetzt tun?

Danke für eure Hilfe!
Antworten
#2
Hallo,

leider bin ich nicht der Android-Crack, dass ich dir eine fertige Lösung vorschlagen kann.

Um die Möglichkeiten abzuklären:

Kannst du mit ADB auf das Gerät zugreifen?

Kannst du ins Recovery gehen?
Ist TWRP installiert?
Wurden mit TWRP Backups angelegt?
( Bei meinem Poco F1 (von Xiaomi) ist das TWRP mit der PIN abgesichert)

Kannst du das Fastboot starten?


Ich benutze Signal nicht. Wie läuft das Updaten normalerweise? Google Play, Aurora Store oder innerhalb der App?

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Ich würde nochmal checken um welche PIN es wirklich geht. Prinzipiell kann es 3 geben: die beim Booten (z.B. wenn das Gerät verschlüsselt ist und der bootloader keinen passenden PIN findet), die SIM-Pin und die vom Sperrbildschirm.

Die PIN vom LockScreen kann über die adb-shell (bzw. TWRP) gelöscht werden. Da am Besten mal googeln.

Toitoitoi

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BQ Aquaris X: Telefonieren nicht möglich mr.eisbein 5 3.754 26.06.2023, 14:37
Letzter Beitrag: Los noob
  [LineageOS] Nokia 6.1 - USB Host/OTG mit LineageOS geht nicht mehr servietos 3 3.362 24.03.2022, 11:06
Letzter Beitrag: wowi63
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.182 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  Redmi 5 Plus, Redmi 8, Honor 7 Piinatz 3 3.282 25.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag: wowi63
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.732 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste