Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 Boot-Problem
#11
Leider Funktioniert es auch nicht im Bootloader, ich schalte den Bootloader an und der PC sagt direkt USB-Gerät wird nicht erkannt.
Am Laptop kann es ja nicht liegen. Denn das Nexus 4 wurde ja auch erkannt. Ich denke es wird doch erst erkennt sobald es an ist, da der USB so funktioniert oder? Oder ist das Falsch?^^

Ich hoffe ihr könnt mir zum Erfolg helfen!
Ich wäre auch bereit dafür mit euch zu Skypen.

Vielen Dank nochmal für eure Mühe!
Mfg
Antworten
#12
Du hast das Treiberproblem.... Da der falsche Treiber in Windows zu deinem Nexus hinterlegt ist...
Entferne/löschte alle googletreiber...
Dann den oben erwähnten Treiber er installieren und alles funktioniert...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
#13
(07.06.2014, 13:07)C3rb3r0s schrieb: Du hast das Treiberproblem.... Da der falsche Treiber in Windows zu deinem Nexus hinterlegt ist...
Entferne/löschte alle googletreiber...
Dann den oben erwähnten Treiber er installieren und alles funktioniert...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich habe wirklich alles Versucht. 10mal gelöscht und neu drauf gespielt so wie es in der Anleitung steht. Doch immer das gleich: Gerät wird nicht erkannt. So wie auf dem Screenshot.

Bei allen arten von Treiber Installationen muss das Gerät an bzw. der USB-Debugging muss an sein. Aber das geht ja nicht, da sich das gerät ja nicht anschalten lässt. So wie auf dem ersten Screenshot zu sehen wird es nur als Massenspeicher erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen, was ich muss um die .zip zum flashen zu übertragen.
Es muss doch funktionieren, dass ich auf das Handy zugreifen kann?! Oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#14
Moin, hast du mal das nexus 5 root toolkit ausprobiert? Das sollte auch die richtigen Treiber installieren.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#15
Hier nochmal die Fehlermeldung des USB-Controller.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#16
Ist dein Windoof auf dem neuesten Stand??Alle Updates gemacht? Schau mal mit dem Tool kann nichts schief gehen, das installiert den Treiber Automatisch,das habe ich letztens benutzt weil ich mein Nexus 7 letztens komplett gelöscht hatte!
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1809195
Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gesendet mit Nexus 7
Antworten
#17
Wenn du es noch nicht hast, lade dir fastboot und ADB runter. Dann boote in Bootloader und tippe am PC "fastboot devices" ein. Mal sehen was dann kommt

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#18
Hey habe es jetzt mit dem fastboot and ADB probiert und auch mit dem Nexus RootKit. Nur is ja immer noch das Problem, dass das gerät ja nicht erkannt wird. Ich bekomme keine Verbindung hin.
Antworten
#19
Nehme einen PC wo noch nie ein Nexus dran angeschlossen war installieren den von mir erwähnten Treiber und fertig.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein den Treiber korrekt zu deaktivieren und anschließend zu löschen...
EXPLORER F3 und per Hand Dateien und Ordner zu löschen...

Google mal einfach USB Device Table deinem Nexus ist dort ein falscher Treiber zugeordnet und der wird immer wieder genommen! ! !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
#20
(08.06.2014, 18:49)C3rb3r0s schrieb: Nehme einen PC wo noch nie ein Nexus dran angeschlossen war installieren den von mir erwähnten Treiber und fertig.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein den Treiber korrekt zu deaktivieren und anschließend zu löschen...
EXPLORER F3 und per Hand Dateien und Ordner zu löschen...

Google mal einfach USB Device Table deinem Nexus ist dort ein falscher Treiber zugeordnet und der wird immer wieder genommen! ! !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Also ich habe es jetzt bei dem PC von meinem Kumpel probiert. Es sah am Anfang gut aus. Doch leider immer noch kein Erfolg. Ich habe es wie du es in einer der ersten Antworten beschrieben hast gemacht. Genau wie es auf : http://developer.android.com/sdk/win-usb.html#top steht.

Ich verstehe es wirklich nicht wieso es nicht funktioniert.

Setzte noch ein Screenshot an

Gruß und nochmal Danke für deine/eure Mühe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem Petro 1 3.402 18.02.2022, 03:31
Letzter Beitrag: Petro
  LG G3 nach TWRP Flash - kein Boot ins twrp wiedeklaus 2 5.536 27.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G2 does not boot anymore! Frink 10 15.736 06.06.2019, 20:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ROM] Welches ROM für LG Nexus 5 ? DaHeb 0 3.547 18.11.2018, 09:25
Letzter Beitrag: DaHeb
  [LineageOS] LG G5 H850 : Voice Record Problem xTheLGCY 1 3.445 22.07.2018, 10:09
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste