Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnePlus 2: TWRP nur durch Computer aufrufbar?
#1
Hallo Community,

bei meinem OnePlus 2 mit LineageOS 14.1 ist es der Fall, dass ich nicht Recovery durch die Tasten (Power-Button + Volume down) starten kann. Da kommt nach wie vor der OnePlus standard Recovery-Screen.
TWRP ist normal erfolgreich installiert (TWRP kann über die Konsole über den PC am Handy ja gestartet werden) und LineageOS funktioniert auch fast ohne Probleme (1 random reboot pro Tag).

Woran kann es liegen, dass das TWRP nicht vom Handy aus aufgerufen werden kann? Ich kann somit keine Updates von LineageOS installieren, weil es eben nicht in Recovery kommt...

Viele Grüße
Antworten
#2
Ebenfalls Hallo

Hast du direkt nach der Installation von TWRP ins Recovery gebootet um die Installation zu fixieren? So wie unter Punkt 6. der offiziellen Anleitung beschrieben.
https://wiki.lineageos.org/devices/oneplus2/install

Es gibt einige Droiden welche das Custom Recovery mit der Stock Version überschreiben wenn man den Droiden anschließend normal bootet. Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke für deine Antwort.

Ich denke schon, dass ich das gemacht habe.
Um das jetzt zu fixen, müsste ich TWRP neu installieren, richtig? Dies ist nicht ohne Datenverlust möglich, richtig?

Aber selbst jetzt kann ich jederzeit das Recovery via PC Console auf meinem Handy starten. Aber eben nur dort
Antworten
#4
Ich denke dass du es versäumt hast, ansonsten wärst du nicht wieder auf dem Stock Recovery gelandet. Ziemlich eindeutige Sachlage. YouTube Anleitungen sind nicht immer korrekt und vollständig. Wink

Durch das flashen eines Recovery entsteht kein Datenverlust. Die Installation von LOS besteht zwar aus einem Vorgang, hat aber mehrere Zwischenschritte. Erst der letzte, in welchem das Stock ROM durch ein Custom ROM ersetzt wird, lösch alle Daten.

Noch mal TWRP drauf, direkt nach der Installation ins TWRP booten, anschließend erst das System "normal" starten. TWRP ist dann dauerhaft auf deinem Droiden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
fastboot flash recover twrp_3.x.x.x.img

Das ist dein fastboot Befehl mit dem du in 30 Sekunden twrp wieder auf deinen OP2 hast

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
I have passed the exam
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.853 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Kamera Oneplus 7 Pro Mr.Lahey 1 1.872 29.01.2022, 15:11
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS LOS-Tux 21 15.780 14.09.2021, 10:33
Letzter Beitrag: NonKon
  [ROM] Oneplus X mit aktuellem Lineageos flashen? frozy 3 5.351 27.12.2020, 12:17
Letzter Beitrag: frozy
  Oneplus 3t wlan call geht nicht trotz aktiviertem WLAN mawelinos 0 2.542 17.08.2020, 17:06
Letzter Beitrag: mawelinos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste