Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie
#1
Hi,

habe ein OnePlus One mit CM13.1 Android 6.0.1

Whatsapp 2.16.133 ist installiert.
Mir ist aufgefallen, dass weder Google Fotos 1.24.0 noch Galerie App listen den Whatsapp Media Ordner mit den per Whatsapp empfangenen Bildern.
Folglich werden diese auch nicht automatisch nach Google Drive gesichert.

Was kann ich unternehmen das dieser Ordner wieder auftaucht?

Habe grad mal die App QuickPic Gallerie installiert, die findet den ordner komischerweise sogar automatisch beim erststart.
Eine .nomedia existiert in dem Ordner nicht.
Antworten
#2
Definiere "nicht mehr"!

G900F mit LOS16
Antworten
#3
LOL ein Zombie! Gestorben 2016 und taucht jetzt als ungelesen auf ;o)))

G900F mit LOS16
Antworten
#4
Hey, hätte irgendjemand noch eine Antwort auf die ursprüngliche Frage parat?
Ich weiß, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich bin darauf gestoßen, weil kürzlich noch einmal kommentiert wurde und mich würde das Thema interessieren.
Antworten
#5
Wenn in WA das Backup aktiviert ist, wird des doch schon gesichert. Warum dann nochmal zu Google schieben?

Gruß
Antworten
#6
Das Backup von WhatsApp übertragt deine Daten automatisch auf Google Drive. Normalerweise jede Nacht um 02:00 Uhr, ansonsten kannst du das auch manuell starten. Dass die WhatsApp Bilder allerdings nicht im Galerie auftauchen ist natürlich komisch. Ist in den Einstellungen in WhatsApp der automatische Download von Bildern aktiviert?
Antworten
#7
Das war bei mir auch das Problem. Ich habe den automatischen Download von Bildern deaktiviert, damit nicht jeder Müll, den man so bekommt in der Galerie landet.
Die Bilder die ich dann manuell runterladen, sollten in der Galerie gespeichert werden. Manchmal hat es geklappt, manchmal waren sie aber auch nicht in der Galerie zu finden...
Nachdem ich den automatischen Download von Bildern wieder eingestellt habe, sind auch alle Bilder wieder in der Galerie zu finden.

Gibt es einen Tipp, wie die Bilder trotz manuellem Download alle in der Galerie landen? Oder liegt es womöglich nur an meinem Gerät?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 4.569 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  das otg-format wird nicht unterstützt gfr 1 2.936 18.09.2021, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255) Fragezeichen 1 2.715 14.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  aktuelle Magisk-Version nicht mehr als .zip zum Download? uwe75 5 2.242 09.08.2021, 12:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Benarichtigungen funktionieren nicht marsei85 3 3.006 19.08.2020, 18:10
Letzter Beitrag: samslara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste