Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Mi Mix 2S hängt bei "Smartphone wird gestartet"
#1
Hi

ich habe jetzt über eine Stunde lange lineageos 16 auf dem Xiaomi Mi Mix 2S eingerichtet. Dann habe ich TWRP gestartet und wollte eine Sicherung erstellten. Diese schlug fehl weil der Ordner TWRP nicht erstellt werden konnte. Ich habe neu gestartet.

Jetzt hänge LineageOS beim Schriftzug "Smartphone wird gestartet..." fest. Seit etwa 20 Minuten. Die Stautsleiste ist da, über die komme ich auch in die Einstellungen.

Wie kann ich das Problem lösen und das Smartphone wieder benutzen? Möglichst ohne neu flashen....

Nachtrag: ich hab jetzt kapiert das ich das Gerätepasswort bei TWRP eingeben muss, dann kann ich auch die Sicherung erstellen. LOS booten funktioniert aber nicht.

Nachtrag Teil 2: da ich die Einstellungen öffnen kann, habe ich die Displaysperre entfernt. Dann ist "Smartphone wird gestartet..." verschwunden und das Gerät ist wieder bedienbar. In den Systemprofilen habe ich das Profil"zu Hause" erstellt bei dem die Displaysperre deaktiviert ist. Als Auslöser dient die Verbindung zum WLAN. Ohne dem Wlan ist das Profil "Standard" aktiv mit Displaysperre. Mit dieser Einstellunge hängt das Gerät beim Starten bei "Smartphone wird gestartet...".

Wenn ich die PIN Abfrage aktiviere und nicht mit Systemprofilen arbeite funktioniert alles.

Warum ist das so? Bei meinem Fairphone 2 habe ich das auch so gemacht und dort funktioniert es mit den Systemprofilen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.239 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.755 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.742 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Unlock,.... Fail auf ganzer Linie Felix2020 9 5.639 30.09.2021, 13:18
Letzter Beitrag: FrankD
  A/B slot Gerät (Xiaomi MiA2) slot clonen? Felix2020 9 8.042 31.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste