Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sideload connection failed: no devices/emulators found
#1
Mahlzeit,

nachdem die Installation von Lineage damals auf meinem One Plus 1 so reibungslos funktioniert hat und ich mit LOS zufrieden bin, dachte ich mir , ich installiere LOS  auch auf meinem One Plus 2.
Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung hier: https://wiki.lineageos.org/devices/oneplus2/install
Das hatte bis zu dem Punkt 5 von Installing LineageOS from recovery auch funktioniert. Danach kam folgender Fehler:
Zitat:adb: sideload connection failed: no devices/emulators found
adb: trying pre-KitKat sideload method...
adb: pre-KitKat sideload connection failed: no devices/emulators found

Scheinbar wird das Telefon jetzt nicht mehr erkannt. Zumindest kommt unter adb devices kein Eintrag mehr. Wie löse ich jetzt das Problem am besten?

Grüße Frank
Antworten
#2
Hallo, Frank,

falls du es noch nicht versucht hast, probiere verschiedene USB-Buchsen durch - bei meinem Poco F1 musste ich Bootloader entsperren, TWRP und Recovery installieren an drei verschiedenen USB-Anschlüssen durchführen - inklusive dem USB-Hub.

Viel Erfolg,
Wolfgang

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (2) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
AmigA (31.05.2023), Frank Reinsch (18.08.2020)
#3
Schön das es manchmal so einfach sein kann. Es hat in der Tat etwas gebracht. Erfolgreich installiert. Danke
Antworten
#4
(18.08.2020, 13:09)wowi63 schrieb: Hallo, Frank,

falls du es noch nicht versucht hast, probiere verschiedene USB-Buchsen durch - bei meinem Poco F1 musste ich Bootloader entsperren, TWRP  und Recovery installieren an drei verschiedenen  USB-Anschlüssen durchführen - inklusive dem USB-Hub.

Viel Erfolg,
Wolfgang

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app

Ich hatte das gleiche Problem bei der Installation.

Der USB-Port war auch einer zum Aufladen, daher wurde schon vorher mit "adb devices" das Gerät nicht erkannt. Das ist natürlich ein Stolperstein.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste