Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AuroraOSS - Aurora Store keine anonyme Nutzung möglich
#21
(09.06.2020, 07:11)daywalk3r666 schrieb: denke aurora store braucht mircoG. da der anonyme login auch über ne gmail email erfolgt

Ich nutze die Aurora-App (aus F-droid) ohne MicroG. Anonymes Anmelden funktioniert (zur Zeit).
Antworten
Die folgenden (2) User sagen sibylla Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (12.06.2020), llluuuzzziii (11.06.2020)
#22
(10.06.2020, 15:40)carrabelloy schrieb:
(10.06.2020, 13:54)falke1978 schrieb: bitte was ist den jetzt los ?

ich wollte eigentlich Hilfe für mein Problem haben .......

Ich Dodgy habe gelesen und wollte mich auch nur Mitteilen darüber nachzudenken und das war alles mehr nicht.
Schönen Tag noch

Ja danke für deine Wortspende vielleicht könntest die gleiche Energie in mein Problem stecken ich wäre dir wirklich sehr dankbar bin nämlich noch immer nicht drauf gekommen. Confused

Danke im Voraus :thumbsup:

(11.06.2020, 23:09)sibylla schrieb:
(09.06.2020, 07:11)daywalk3r666 schrieb: denke aurora store braucht mircoG. da der anonyme login auch über ne gmail email erfolgt

Ich nutze die Aurora-App (aus F-droid) ohne MicroG. Anonymes Anmelden funktioniert (zur Zeit).

Bei mir funktioniert die APP aus dem F-DROID Store nicht.
Habe MicroG noch nicht installiert.

Habt ihr eine einfache Anleitung für MicroG die auch funktioniert bei der Hand.
Habt ihr auch eine Anleitung was alles durch MicroG möglich ist?

Es ist Jahre her das ich mich mit Custom Roms beschäftigt habe (2013) dann bin ich faul geworden. Jetzt will ich alles auf
E-OS und LINEAGEOS umstellen mir reichts.

Deshalb muss ich zuvor mich einlesen von dem her bin ich aktuell um jede Hilfe sehr dankbar um nicht das Internet absuchen zu müssen. Danke euch
Antworten
#23
(12.06.2020, 10:55)falke1978 schrieb: Bei mir funktioniert die APP aus dem F-DROID Store nicht.
Habe MicroG noch nicht installiert.

Ich verstehe nicht, wieso MicroG dein Problem lösen soll.

Nach meinem Verständnis setzt man MicroG ein, wenn man
einerseits sein Smartphone frei von Google-Diensten und -Apps halten will und
andererseits Google-Dienste außerhalb des Phones nutzen will wie z.B. die Push-Services.

Das ist aber doch gar nicht deine Situation. Aurora läuft ja von Haus aus ohne Google-Dienste auf dem Phone. Das ist doch seine Existenzberechtigung.
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Antworten
#24
Kann ich nicht sagen bis jetzt habe ich noch keine klare Information dazu erhalten. Wie du in dem Beitrag siehst herrscht hier offensichtlich keine Einigkeit.
Von dem her heißt es probieren = Try and Error

So wie du MicroG hier beschreibst ist das dann ohnehin ein Ziel.

Für mich ist noch immer die Frage warum kann ich es am Tablet nicht ausführen. Am STOCK-ROM Samsung läuft es problemlos im Anonym Modus.
Am STOCk-ROM Samsung Tablet lief es problemlos. Dann bin ich auf LineageOS umgestiegen

https://wiki.lineageos.org/devices/gts4lvwifi/install = anbei die DOKU dazu
Installation hat funktioniert
Läuft soweit auch wirklich gut und einwandfrei.

Nur AURORA läuft nicht.

Alle Geräte im gleichen Netz getestet nur eben das LineageOS Gerät läuft nicht.

Da von dem her bleibt die Frage nach dem WARUM offen.
Antworten
#25
Hätte noch eine kurze Frage

https://download.lineageos.org/gts4lvwifi
Bei der Installation habe ich das Betriebsystem genommen. Da gibts aber noch ein Recovery Image ca. 64 MB
Ist das zwingend notwendig oder Optional?
Habe das nämlich nicht installiert.

Danke lg
Antworten
#26
Wenn das LOS-Recovery auf der Downloadseite angeboten wird, sollte das auch genommen werden. TWRP macht unter Android 10 viele Probleme. Z.B. lassen sich Backups nicht richtig wiederherstellen.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#27
Wie ist das zu installieren? Oder gleich wie das Hauptimage mit einem ADB SIDELOAD ?

https://wiki.lineageos.org/devices/gts4lvwifi/install = in dieser Anleitung
Installing a custom recovery using Odin

wird das nicht erwähnt. Da bezieht man sich auf diese Version = https://dl.twrp.me/gts4lvwifi/
Die habe ich genommen

Ich habe LOS 17.1 installiert aktuell
lineage-17.1-20200608-nightly-gts4lvwifi-signed.zip
Version von Anfang JUNI

Kannst du mir bitte kurz helfen und sagen wie ich beim Recovery Image vorgehe? Oder auch via ODIN Flashen?

Danke
Antworten
#28
Die Entwickleroptionen aktivieren. Dann in den Entwickleroptionen den Schalter "Recovery aktualisieren" einschalten. Beim nächsten Update wird dann das LOS-Recovery automatisch mit installiert.

Wenn das Gerät gerootet war, muss das Rooten eventuell nochmal gemacht werden.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#29
aaaahh cool danke für den tipp probiere ich gleich
Antworten
#30
Der Nachteil ist halt das TWRP weg ist.

Was bringt deiner Meinung nach mehr Vorteile? Ich denke TWRP oben lassen macht schon sinn oder ?

Somit keinen Recovery Flash

lg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 327 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.304 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.819 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 5.053 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.789 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste