Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Liste der Geräte für OREO (LOS 15)
#11
Fürs S4 ist ein LOS15 in Arbeit. Noch im Alpha-Stadium, aber schon funktional. Die Kamera geht dem Vernehmen nach noch nicht. Aber wer schon einmal reinschauen möchte.

https://forum.xda-developers.com/showthr...p=74596972
[Bild: cut888b.png]

Optimized LineageOS 15.0 for the Samsung Galaxy S4 (Qualcomm variants)

Brought to you by the
Jflte DevConnection Team
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (24.11.2017)
#12
Weiß jemand vielleicht ob LOS15 auch fürs s3 lte rauskommen wird?
Antworten
#13
(24.11.2017, 00:17)Raisen schrieb: Weiß jemand vielleicht ob LOS15 auch fürs s3 lte rauskommen wird?
http://www.lineageosdownloads.com/lineag...vice-list/

(24.11.2017, 00:17)Raisen schrieb: Weiß jemand vielleicht ob LOS15 auch fürs s3 lte rauskommen wird?
http://www.officiallineageos.com/2017/09...g.html?m=1
Antworten
#14
Ja gut werd ich wohl mal abwarten müssen weil in der einen Liste stehts drinne und bei der anderen net Big Grin 2
Antworten
#15
Hatte vor kurzem auf XDA gelesen, das Oreo für das S3 um Weihnachten herum kommen soll.

Gruß
Antworten
#16
Seit Samstag bin ich auf AOSP 8.1 official. Wenn LOS15. 1 nicht der Burner wird, gehe ich davon wohl nicht mehr zurück.

Boot up in unter 20 Sekunden.

Absolut geschmeidig laufende UI. Mit Custom-Kernel und den passenden Energiesparoptionen hält der Akku (der alte ausgelutschte) fast 24h.

Kleine Bugs gibt es noch. Z. B. dass die Videokamera nur in bestimmten Apps geht (Camu), aber damit kann man leben.

Mir persönlich fehlen nur die vielfältigen Einstellmöglichkeiten von LOS. Da ist AOSP etwas simpler gestrickt. Aber mit dem Lawnchair Launcher und dem Button Mapper konfiguriert man schon einiges.

Ich finde es total genial, dass ich auf dem alten S4 das neueste Android fahre, lange bevor es aktuelle Geräte kriegen.

So habe ich ein topaktuelles Smartphone für lau.

Wenn das eine Vorschau auf LOS 15 ist, freut Euch schon mal.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
reset (11.12.2017), Andyrandy (11.12.2017)
#17
Dann bleibe mal lieber dabei, denn LOS wird weiterhin völlig verbugt bleiben, die optimierten Rom..AOSP /AOSPA/ Paranoid usw laufen definitiv wesentlich besser als LOS !


Honor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (11.12.2017)
#18
Pauschal über LOS den Stab zu brechen ist auch nicht wirklich richtig. Was ich hier und an anderer Stelle gelesen habe macht schon deutlich dass es nicht auf allen Droiden gleich gut läuft. Auf meinem Gerät zB gibt es keinen Grund zu klagen, von Bugs ist nichts zu bemerken. Ja, es gab seit CM ein paar mal kleinere Probleme, waren aber in der Regel so schnell weg wie sie auftraten. Letztendlich sind doch nur zwei Wege zielführend. Ich will einen bestimmten Droiden und suche mir das passende ROM, oder ich präferiere ein bestimmtes ROM und brauch dann das passende Smartphone. Alles andere führt IMHO nur zu Frust und Enttäuschung. Naja, nur ein Gedankengang und meine Sicht der Dinge. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (12.12.2017)
#19
Ich breche keinen Stab, ich stelle nur fest und spreche aus Erfahrung

Lineage ist nicht besser sondern eher schlechter geworden als CM !
Für die älteren Geräte, okay, wer Bock drauf hat soll machen....
Für die neuen Maschinen macht es definitiv keinen Sinn mehr!
Stock ist stark geworden und das wichtigste,
ES LÄUFT ALLES !
Das einzigste *WERBUNG* aber das lässt sich mit Root und Adaway ganz locker einschränken.
Gerade die Samsung-Möhren haben und werden wahrscheinlich immer Probleme mit Bluetooth oder der Camera haben/bekommen, von den Akkulaufzeiten mal ganz abgesehen.
Aber immerhin, es ist umsonst und natürlich darf jeder experimentieren bis der Arzt kommt..
Lesen und machen..




Honor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Lizzacore (12.12.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 644 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  Kaufempfehlungen für (zukünftige) LoS Geräte Travis3583 2 1.762 13.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Starszy
  Offiziell unterstützte Geräte support dauer? DerBaer 7 7.928 01.06.2021, 22:33
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 5.450 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61
Smile [GELÖST] Kann seit Oreo heruntergeladene apk nicht öffnen/installieren. lineagehenk 2 5.574 28.03.2018, 06:00
Letzter Beitrag: lineagehenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste