09.03.2022, 23:21
Moin,
ich kann mit meinem BQ Aquaris X nicht telefonieren, aber mit 4G surfen.
Wenn unter "Bevorzugter Netztyp" nur "4G" gewählt ist, bricht die Telefon-App sofort ab (Anruf beendet).
Wenn "GSM/WCDMA/LTE" gewählt ist, versucht die App ca. 30 Sekunden zu wählen, dann kommt "Anruf beendet".
Erreichen kann man mich auch nicht, allerdings bekomme ich eine SMS wegen einem entgangenem Anruf.
Das Problem besteht erst, seit ich zu Congstar gewechselt bin.
Vorher war ich bei WinSim, dort hat mein BQ einwandfrei funktioniert.
In einem anderen Handy funktionieren Anrufe einwandfrei mit der Congstar-SIM.
Installiert ist auf dem Aquaris LineageOS 18.1 vom 8. März 2022.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
ich kann mit meinem BQ Aquaris X nicht telefonieren, aber mit 4G surfen.
Wenn unter "Bevorzugter Netztyp" nur "4G" gewählt ist, bricht die Telefon-App sofort ab (Anruf beendet).
Wenn "GSM/WCDMA/LTE" gewählt ist, versucht die App ca. 30 Sekunden zu wählen, dann kommt "Anruf beendet".
Erreichen kann man mich auch nicht, allerdings bekomme ich eine SMS wegen einem entgangenem Anruf.
Das Problem besteht erst, seit ich zu Congstar gewechselt bin.
Vorher war ich bei WinSim, dort hat mein BQ einwandfrei funktioniert.
In einem anderen Handy funktionieren Anrufe einwandfrei mit der Congstar-SIM.
Installiert ist auf dem Aquaris LineageOS 18.1 vom 8. März 2022.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?